Spedition Kassel

History of our Company

When our company was founded in 1995 by Horst Kaiser and Klaus-Peter Schmoll with four employees, regional container handling was our main business. However, our main objectives from the beginning have been the personal service and the unconditional commitment to quality and reliability, priorities which we have always wanted to offer our customers.

Since then, a lot has changed - our team currently has 79 employees; our business focus is now the temperature controlled transportation all over Europe - we continue our commitment to be the premium provider among the transport companies. Our main targets are measurable benefits for our customers.

Horst Kaiser resigned from the Management Board with effect from 1 January 1999.

Through the challenge to grow steadily in the logistics market, in combination with a great quality, the company managed to create a competitive starting position. From the year 2000 on the long-distance segment has been changed from national to international transport and the route network has been continuously expanded.

In recent years, Kaiser & Schmoll GmbH have increased their investments in innovations as well as in a vehicle technology that is economically and ecologically friendly to the environment We are therefore very proud that since March 2013 we have served as an example of good practice to the State of Baden-W├╝rttemberg on "environmental protection in transport and logistics" in the field of environmental policy.

For more details please refer to our entries on the webpage Quality and Environment.

Environment

 

Environment

More Information - click the picture.

Spedition Kassel - Geschichte

Die Geschichte des Unternehmens

Als unser Unternehmen 1995 von Horst Kaiser und Klaus-Peter Schmoll mit vier Mitarbeitern gegründet wurde, war regionaler Containerumschlag unser Hauptgeschäft.Unser Hauptanliegen waren jedoch von Anfang an der persönliche Service sowie unbedingte Qualität und Zuverlässigkeit, die wir unseren Kunden bieten wollten.

Seit damals hat sich zwar manches geändert – unser Team zählt derzeit 79 Mitarbeiter; unser geschäftlicher Schwerpunkt ist heute der europaweite Thermoverkehr – unseren Anspruch, der Premiumanbieter unter den Transportunternehmen zu sein, leben wir jedoch nach wie vor. Dabei geht es vor allem um konkrete Mehrwerte für unsere Kunden.

Mit Wirkung zum 01.01.1999 trat Herr Horst Kaiser aus der Geschäftsleitung aus.

Die Herausforderung im Logistikmarkt stetig zu wachsen, in Verbindung mit einer nach vorn gerichteten großen Qualität schaffte das Unternehmen eine wettbewerbsfähige Ausgangsposition. Durch Zuverlässigkeit und Qualität wurde ab dem Jahr 2000 das Segment Fernverkehr von national auf international übernommen und das Streckennetz kontinuierlich ausgeweitet.

In den letzten Jahren hat die Kaiser & Schmoll GmbH verstärkt in Innovationen und neue ökonomisch und ökologisch umweltfreundliche Fahrzeugtechnik investiert.

Wir sind daher sehr stolz darauf, dass wir seit März 2013 dem Land Baden-Württemberg zum Thema "Umweltschutz in Spedition und Logistik" im Bereich Umweltpolitik als Praxisbeispiel dienen.

Nähere Details zu dieser Informationsplattform finden Sie auf unserer Qualität- und Umweltseite.

Betrieblicher Umweltschutz

 

Umweltschutz

Für mehr Infos - bitte Bild anklicken.