Spedition Kassel - News

News & Aktuelles

25.09.2018 IAA Nutzfahrzeuge 2018

Die Waren- und Temperaturüberwachung hat bei uns nicht nur allerhöchste Priorität - sie bildet auch die Basis für eine Gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden.
Da wir mit den von uns genutzten Produkten, aus dem Haus Schmitz Cargobull AG sehr zufrieden sind, waren wir gerne bereit, dies im Rahmen einer Kampagne auf der IAA 2018 vorzustellen.

Nähere Informationen erhalten Sie unter: https://smart.cargobull.com/

03.09.2018 - Neues Transportnetz für die Pharmaindustrie.

 

PRESSEMITTEILUNG

Logistikunternehmen schließen sich zur Kooperation Medtrasol 4.0 zusammen 
Neues Transportnetz für die Pharmaindustrie

Malsfeld, 3. September 2018. Digitalisierung schneller umsetzen, steigende Nachfrage effektiver beantworten, Anforderungen wie die Serialisierung gemeinsam meistern: Die Logistikdienstleister Kaiser & Schmoll, Koch International Pharmalogistik, Hans Löwe und UNITAX-Pharmalogistik sind am 01.09.2018 mit dem Pharmatransportnetz Medtrasol 4.0 gestartet. Zu den Kernkompetenzen der Kooperation zählen temperaturgeführte, nach der Good Distribution Practice (GDP) zertifizierte Landtransporte innerhalb Deutschlands und Europas. An bundesweit 15 Standorten sind täglich bis zu 130 Spezial-Lkw für Kunden aus der Pharmaindustrie im Einsatz.

Gesammte Pressemitteilung lesen ...

.

08.08.2018 Gold-Auszeichnung für die Kaiser & Schmoll GmbH im CSR-Rating durch EcoVadis.

News

Auch im Jahr 2018 nahm die Kaiser & Schmoll GmbH an der Bewertung zur Nachhaltigkeitsinitiative im CSR-Rating durch EcoVadis teil. Die Bewertung wurde in vier Bereiche unterteilt Umwelt, Arbeitsbedingungen & Menschenrechte, faire Geschäftspraktiken und nachhaltige Beschaffung.

Das Ergebnis des CSR-Rating ergab eine Punktzahl von über 62/100. Die Kaiser & Schmoll GmbH wurde daher mit dem Gold- Erkennungslevel ausgezeichnet. Durch dieses überragende Ergebnis zählt unser Unternehmen zu den Top 5% die von EcoVadis bewertet wurden.

30.07.2018 Wir werden noch umweltfreundlicher...

Die Kaiser & Schmoll wird ihren Fuhrpark bis zum Februar 2019 um 13 neue EURO6 Sattelzugmaschinen erneuern.
Damit ist ein weiterer Schritt in Richtung umweltbewussteren Fahren getan.

Heute erhielten wir die ersten drei neu angeschafften EURO6 Fahrzeuge.

 

 

19.06.2018 "TRUCK active"

Wir hatten das große Glück an einer 5-Monatigen Studie "TRUCK active" von der deutschen Sporthochschule Köln und der Daimler AG teilnehmen zu dürfen. Dafür wurde uns ein TopFit-Set zur Verfügung gestellt, welches den Fahrer dazu diente regelmäßige erholsame Bewegungsphasen in den beruflichen Alltag zu integrieren und somit ihr persönliches Bewegungsverhalten von unterwegs steigern. Wir sind stolz das vier unserer Fahrer, von insgesamt 200 Teilnehmern aus über 40 Speditionen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an dem Projekt teilgenommen haben, so konnte die Kaiser & Schmoll einen kleinen Teil zur Studie beitragen. Die Ergebnisse der Studie waren positiv und das TopFit-Set bekam durchweg gute Noten.

Unter dem folgendem Link von der Deutschen Sporthochschule Köln erhalten Sie nähere Informationen zu der Studie:

https://www.dshs-koeln.de/aktuelles/meldungen-pressemitteilungen/detail/meldung/speedcoaching-fuer-truckfahrer/

20.04.2018 Solarpaneele - Direkte Umwandlung von Sonnenlicht in elektrische Energie

Ein weiterer Schritt in Richtung umweltbewussteres Verhalten ist getan.

Zu Testzwecken haben wir fünf, der von insgesamt siebzehn neuangeschafften Kühlaufliegern mit einer Solarpaneele ausgestattet.

Diese wandelt das Sonnenlicht direkt in elektrische Energie um und bietet somit eine nachhaltige Lösung zum Energiemanagement, da sich dadurch der Kraftstoffverbrauch und die Emissionen verringern.

 

 

11.04.2018 Bestätigung von GDP- konformer Speditions- und Logistikdienstleistung für temperaturempfindliche Medikamente auf Grundlage der GDP

Bei einem Audit am 11.04.2018 haben wir erneut unsere Eignung zum Transport von pharmazeutischen Produkten 

sowie die Einhaltung der Grundsätze der GDP nachgewiesen.

Dieses Audit ergänzt die in regelmäßigen Abständen geforderten Selbstinspektionen der EU - GDP Richtlinie.

16.03.2018 IFS Logistics 2.1 Zertfizierung

Wir sind stolz darauf, dass wir unsere Qualität im Bereich der Lebensmitteltransporte weiter ausbauen konnten. Den Nachweis darüber erhielten wir am 16.03.2018 in unserer IFS Logistics 2.1. Zertifizierung. Das Zertifizierungsverfahren - über das SGS Institut Fresenius GmbH - konnte von der Kaiser & Schmoll GmbH mit einem Ergebnis von 98,23.% abgeschlossen werden.

09.03.2018 Fernsehdreh bei der Kaiser & Schmoll GmbH

Am 09.03.2018 durften wir das Fernseh-Team von HR 3 (Hessischer Rundfunk) in unserem Haus begrüßen. Ziel war die Produktion einer Wochenserie zum Thema "Rollentausch".

Es sollen Frauen vorgestellt werden, die in klassischen Männerberufen arbeiten. Das Fernseh-Team begleitete an diesem Tag unsere Berufskraftfahrerin Helga Mattivi bei ihrer täglichen Arbeit.

Wir sind sehr stolz auf unsere Kollegin und freuen uns auf den Bericht, der am kommenden Donnerstag (15.03.18) um 19:30 Uhr im Rahmen der Hessenschau ausgestrahlt wird

 

 

19.02.2018 grüner Bote - "bringt Bio ins Haus"

Die Kaiser & Schmoll GmbH hat sich dazu verpflichtet, durch eine verantwortungsvolle Betriebsführung für die Gesundheit und die Sicherheit der Mitarbeiter zu sorgen. Mit unserer Teilnahme an der Studie "Truck active" unterstützen wir bereits das persönliche Bewegungsverhalten von unseren Berufkraftfahrern. Ergänzt wird diese Aktion jetzt ebenfalls noch durch die regelmäßige Bereitstellung von einer Bio-Obstkiste für alle unsere Mitarbeiter. Die Lieferung erfolgt durch den grünen Boten mit Biolebensmittel aus der Region in die Region!

 

Auszeichnung mit dem Ehrendiplom der IRU ( International Road Transport Union )

Die Kaiser & Schmoll GmbH freut sich erneut darüber, auch im Jahr 2017 wieder fünf von ihren Mitarbeitern das Ehrendiplom und die silberne Ehrennadel der IRU überreichen zu dürfen. Die Herren Karl Bach, Bodo Glaser, Jochen Enders, Jens Helbing und Vadim Schander üben seit langem zu unserer vollsten Zufriedenheit ihren Beruf aus.

Wir sind Stolz auf unsere komplette Fahrermannschaft, die jeden Tag ihren Beitrag zum Erfolg der Firma leistet !

Dankend überreichen die Kollegen aus der Disposition  Iris Flegel und André Schmoll die Anerkennungen.

 

09.11.2017 Das "B" zieht von Kassel weiter nach Oświęcim:
Die Botschaft der Überlebenden war ein Teil von Kassel und der documenta14

Die Kaiser & Schmoll GmbH durfte erneut am 06.11.2017 die Skulptur "B" von der documenta14 in Kassel nach Oświęcim/Auschwitz transportieren. Dort wird die Skulptur vor dem weltbekannten Eingangstor des Lagers Birkenau ihren Platz finden bevor sie dann im März 2018 in Krakau auf dem Gelände des dortigen Museums für moderne Kunst gezeigt werden wird.
Unter dem folgenden Link des IAK finden Sie weitere Informationen zu der Skulptur B:
http://www.auschwitz.info/de/aktuelles/meldungen/artikel/lesen/das-b-zieht-von-kassel-weiter-nach-oswiecim-die-botschaft-der-ueberlebenden-war-ein-teil-von.html

08.08.2017 Kaiser & Schmoll GmbH auf Facebook

Silber-Auszeichnung

Falls Sie es noch nicht wussten: Wir sind seit Mai diesen Jahres auch auf Facebook aktiv!
Schauen Sie einfach mal unter: https://www.facebook.com/Kaiser-Schmoll-GmbH-116698388903121/ vorbei, hinterlassen Sie Ihr "Gefällt mir" und abonnieren Sie unsere Seite.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kommentare!

28.06.2017 - Kaiser & Schmoll GmbH mit Silber im CSR-Rating prämiert

Silber-Auszeichnung

Die Kaiser & Schmoll GmbH erreicht im CSR-Rating durch EcoVadis im Juni 2017 die Silber-Auszeichnung.
Ziel des CSR-Ratings ist es, ein klares Bild der angewendeten Praktiken zu erhalten und eine verantwortungsvolle Auswahl der Geschäftspartner zu ermöglichen. Der Begriff „Corporate Social Responsibility“ (CSR) steht hierbei für die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen im Sinne eines nachhaltigen Wirtschaftens. Die Bewertung beruht auf 21 Kriterien, aufgeteilt in die vier Themenbereiche Umwelt, Arbeitsbedingungen & Menschenrechte, faire Geschäftspraktiken und nachhaltige Beschaffung.

Im Rahmen des CSR-Ratings wurde die Kaiser & Schmoll GmbH auf diese Aspekte hin geprüft und konnte sich im Gesamtergebnis erfolgreich unter den besten 30 Prozent aller teilnehmenden Unternehmen positionieren. Die verliehene Auszeichnung bestätigt den hohen Anspruch der Kaiser & Schmoll GmbH, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und CSR-Initiativen in die Unternehmenstätigkeit zu integrieren.

10. Juni bis 17. September 2017 - documenta14 in Kassel!

Brüssel - Berlin - Kassel
Die Kaiser & Schmoll GmbH hat am 12.06.2017 die Skulptur "B" von Berlin nach Kassel transportiert.
Die Skulptur wird während der documenta14 in Kooperation mit der Stadt Kassel vom Internationalen Auschwitz Komitee präsentiert.

 

News

 

News

 

Neue Fahrzeuge

 

To B remembered -  Die Skulptur des Internationalen Auschwitz Komitees

Die fünf Tonnen schwere, silberfarbene Skulptur soll an die Häftlinge in Auschwitz erinnern.
An den Überlebens- und Widerstandwillen, den die Häftlinge zeigten, indem sie unbemerkt das "B" in dem zynischen Schriftzug der SS "ARBEIT MACHT FREI" über dem Lagertor in Auschwitz auf den Kopf stellten.
Aus Wut über die alltägliche Angst, die alltäglichen Demütigungen, die Schläge, den Hass und das Morden, das sie mit ansehen mussten:
Ein Signal ihres Mutes, ihres Willens, die Angst zu überwinden, zu überleben und später einmal der Welt berichten zu können, was in Auschwitz geschehen war.

Den ausgestrahlten Beitrag vom 12.06.2017 in der Hessenschau Kompakt zu der Statue können Sie sich unter folgendem Link anschauen:

http://hessenschau.de/tv-sendung/video-34672.html

Wir wünschen allen Gästen und Besucher/innen der dokumenta 14 in Kassel viel Spaß.

09.03.2017 - Erfolgreiche IFS Zertifizierung

 

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass die Kaiser & Schmoll GmbH sich im Bereich der Lebensmittelzertifizierung auf die nächst höhere Ebene begeben hat.

Das Zertifizierungsverfahren über das SGS Institut Fresenius GmbH haben wir erfolgreich am 09.03.2017 mit 90,71% bestanden.

Da die IFS Norm auch Standards der DIN ISO 9001:2008 Qualität enthält, werden wir uns in diesem nicht mehr gesondert zertifizieren lassen.

27.12.2016 - Auszeichnung mit dem Ehrendiplom der IRU ( International Road Transport Union )

News

Neue Fahrzeuge

Zum ersten Mal hat die Kaiser & Schmoll GmbH Fahrer für diese Auszeichnung nominiert.

Es freut uns daher besonders, dass wir unseren Mitarbeitern, den Herren Andreas Löwen, Rainer Rodenstock und Josef Scheffer das Ehrendiplom und die silberne Ehrennadel der IRU für ihren jahrelangen Einsatz überreichen konnten.
Die International Road Transport Union (IRU) mit Sitz in Genf ist der Weltdachverband der Straßentransportwirtschaft. Der Verband hat heute 180 Mitgliedsverbände in 70 Ländern.
Die IRU vertritt Mitglieder aus den Bereichen Straßengütertransport, Werkverkehr sowie Personentransport.
Das Ehrendiplom der IRU sowie das silberne Abzeichen und die silberne Ehrennadel werden jährlich an verdiente Fahrer im nationalen und grenzüberschreitenden Straßengüterverkehr verliehen, die seit mindestens 20 Jahren als Berufskraftfahrer tätig sind und in dieser Zeit unfallfrei ohne Personenschaden gefahren sind. Sie müssen mindestens eine Million Kilometer zurückgelegt haben und seit mindestens fünf Jahren im gleichen Unternehmen arbeiten und dürfen in dieser Zeit nicht gegen Verkehr-, Zoll- und Verwaltungsvorschriften verstoßen haben.
Die Übergabe der Anerkennung erfolgte durch Frau Katja Seifert ( Fuhrpark & Versicherung ) und Herrn André Schmoll ( Leitung Disposition ).

Wir sind stolz auf den bisher zurückgelegten Weg und freuen uns auf neue Herausforderungen und weitere gemeinsame Erfolge mit allen unseren Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern und Kunden !

20.09.2016 - internes Audit IFS Logistics 2.01

Ein weiterer Teil der Strecke ist geschafft,

am 20.09.2016 fand unser drittes internes Audit Im Bereich International Food Standard (IFS) Logistics 2.01 statt.
Die endgültige Zertifizierung über das SGS Institut Fresenius GmbH ist für den März 2017 geplant.

23.06.2016 - Fußballtunier B.Braun AG Melsungen

News

Sieg ! Die Fußballer des Teams Transportlogistik Werk P sind die Sieger des diesjährigen Otto-Braun-Gedächtnisturniers, das das Pharma- und Medizinbedarfs-Unternehmen aus Melsungen bereits zum 41. Mal ausrichtete. Wir gratulieren den Mitarbeitern unseres Kundens, der Firma B.Braun Melsungen AG, zu dem tollen Erfolg !

14.04.2016 Erfolgreiches Re-Audit im Bereich GDP-konformes Qualitätsmanagementsystem

News

Da es unser Ziel ist , die gleichbleibend hohe Qualität unserer Dienstleistung im Bereich der GDP-konformen Logistik sicherzustellen, haben wir unsere GDP-relevanten Prozesse seit Jahr 2013 kontinuierlich gepflegt und weiterentwickelt.

Den nur So können wir gewährleisten, daß die Qualität unserer Prozesse und Dienstleistungen den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht wird !

Wir freuen uns daher besonders, mitteilen zu können, dass die Kaiser & Schmoll GmbH nach einem erfolgreichen RE-Audit am 14.04.2016 durch das Institute EIPL - European Institute for Pharma Logistics GmbH, 70825 Korntal-Münchingen erneut zertifiziert wurde.

16.11.2015 Neue Mitarbeiterin im Bereich Service / Abrechnung

Zum Jahreswechsel begrüßen wir unsere neue Mitarbeiterin, Frau Stephanie Radtke, die Ihnen künftig im Bereich Service und Abrechnung tatkräftig als Ansprechpartnerin zur Verfügung stehen wird.

News

12.09.2015 – 20 Jahre Betriebszugehörigkeit

Unser Geschäftsführer Herr Klaus-Peter Schmoll bedankte sich bei unseren drei Jubilaren für deren großes Engagement und Einsatz. Er sprach den Kollegen seine Anerkennung aus und überreichte Ihnen ein kleines Präsent. Die Geehrten für 20 Jahre:

  • Herr Josef Scheffer - seit Anfang der Firmengründung zum 01.04.1995 dazugehörig
  • Herr Andreas Löwen - seit dem 12.06.1995 dazugehörig
  • Herr Rainer Rodenstock - seit dem 01.09.1995 dazugehörig

Wir freuen uns auf einen weiteren und gemeinsamen Weg mit allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern!

News

09.09.2015 – Die Kaiser & Schmoll GmbH will auch im Segment der Pharma-Logistik weiter wachsen !

Zu diesem Zweck haben wir sieben neue Kühlauflieger der Marke Schmitz Cargobull angeschafft, die den hohen Standards der Good Distribution Practice (GDP) entsprechen. Heute wurden bei strahlendem Sonnenschein die ersten vier qualifizierten Kühlauflieger dieser Charge in Betrieb genommen.

News

Neue Fahrzeuge

01.09.2015 Homepage im neuen Design

Der neue Internetauftritt der Kaiser & Schmoll GmbH wurde „Responsive“angelegt, damit er auch auf allen Endgeräten (Desktop, Tablet, Smartphone) optimal angezeigt wird.
Da lag es natürlich auch nahe, dies gleich mit einem Foto-Shooting zu verbinden, um auch "OPTISCH" aktuell zu sein!

Hier einige Impressionen von der Vorbereitungphase, da wir Sie gerne von unserer besten ( Web-)Seite überzeugen möchten...

Das Team

An dieser Stelle auch noch ein "Herzliches Dankeschön " an die Firma Top10 Service für die fachlich kompetente Unterstützung und Homepageerstellung!

25.08.2015 - IFS Logistics Zertifizierung

Da wir ständig nach neuen Lösungen und Verbesserungspotenzial suchen, welche wir unseren Kunden als Ergebnis in Form von qualitativ hochstehender Dienstleistung anbieten,
möchten wir uns als qualifizierter Partner im Bereich des Lebensmittelhandels und der Ernährungsindustrie auch einer IFS Logistics Zertifizierung unterziehen.

Der International Food Standard (IFS) Logistics stellt einen Qualitätsstandard für Transportunternehmen in der Lebensmittelindustrie dar. Der Hauptverband des Einzelhandels (HDE) hat mit diesem Standard die Lücke zwischen Produktion und Handel geschlossen. Ziel ist ein einheitlicher Standard mit einheitlichem Bewertungssystem, um die Lebensmittelsicherheit während der gesamten Lieferkette sicher zu stellen.

Das erste interne IFS Audit findet im Hause der Kaiser & Schmoll GmbH am 20.und 21.10.2015 statt.

Firmenjubiläum der Kaiser & Schmoll GmbH

01. April 2015 - an diesem Datum blickte die Firma Kaiser & Schmoll GmbH auf ihre 20 - jährige Erfolgsgeschichte.  Anlässlich des Firmenjubiläums möchten wir uns bei allen Geschäftspartnern und Mitarbeitern, die uns auf diesem Weg begleitet haben, bedanken.

Wir freuen uns auf einen weiteren und gemeinsamen Weg durch die kommenden Jahre!

Foto - Shooting unserer Fahrzeuge zur „ Blauen Stunde „

Am Samstag, dem 26.07.2014 fand das Foto-Shooting unserer "NEUEN" statt.
Der Anteil der Fahrzeuge mit der Schadstoffklasse EURO 6 beläuft sich jetzt auf die Stückzahl von 35 Sattelzugmaschinen.

Bild Fahrzeuge

Euro 6 - Fahrzeuge

Die dritte Charge unserer neuen Euro 6 Fahrzeuge wurde Ende November 2013 in den Dienst gestellt - somit verfügt die Kaiser & Schmoll GmbH jetzt aktuell über 12 Fahrzeuge dieser Schadstoffklasse.
Des Weiteren wird unsere Flotte bereits im Januar 2014 um weitere zehn Euro 6 Fahrzeuge aufgestockt.

Euro6 Fahrzeuge

B. Braun vergibt Transportauftrag an neuen nordhessischen Dienstleister

Die B. Braun Melsungen AG hat ihre Transporte ab dem Warenverteilzentrum (WVZ) in den Melsunger Pfieffewiesen zu den elf Umschlagplätzen in Deutschland seit dem 1. September 2013 an das neue nordhessische Speditionsunternehmen Medtrasol GmbH vergeben.

Die Medtrasol GmbH ist eine Kooperation der drei nordhessischen Unternehmen:

  • Spedition Kaiser & Schmoll GmbH, Kassel
  • Krug Internationale Spedition und Handelsgesellschaft mbH, Alheim-Heinebach
  • Spedition Löwe GmbH & Co. KG, ebenfalls Kassel.
Näheres zu unseren Kooperationspartner finden Sie ebenfalls auf unserer Unternehmen Seite.
Kooperation

Kassel 1100 - Stadtjubiläum im Jahr 2013

Unter dem Motto " Ein Fest der Bürger für die Bürger "ist es der Stadt Kassel gelungen, mehr als 2.000 Jubiläumsveranstaltungen zu organisieren. Am 15.September 2013 fand dazu der Festzug 1100 unter dem Motto "Buntes und l(i)ebenswertes Kassel " statt und wir waren dabei!
Der als Sternmarsch organisierten Festzug hat sich aus vier Himmelsrichtungen auf die Stadtmitte Kassel hin zu bewegt. Die Spedition Kaiser & Schmoll " durfte" in diesem Rahmen die Teilnehmer der Kulturfabrik Salzmann e.V bei dem Motto " Agil im Exil - Bettenhausen hat viele Gesichter " unterstützen und den gemischten Chor 1861 Kassel-Bettenhausen E.V. mit unserer Zugmaschine und einem Auflieger "chauffieren".
Diese Art von " Transport " war eine komplett neue Erfahrung für uns und wir erlebten einen Tag mit netten Menschen und anregenden Gesprächen innerhalb der verschiedenen Nationalitäten und Altersgruppen.

Hier ein paar Eindrücke vom Festumzug: <zum Album>

HURRA SIE SIND DA !

Ende 2012 konnte der Fuhrpark der Kaiser & Schmoll GmbH um 3 neue Kühlauflieger erweitert werden.

 

Bei zwei Aufliegern wurden bereits die Wünsche unseres Kunden, der Rabe & Freund GmbH, Bad Wildungen hinsichtlich der Beschriftung umgesetzt.

Fuhrpark

Winter in Kassel

Endlich wieder Winter !!!!! Fröhliche Grüße aus dem verschneiten Kassel.

Personal

Allgemeine Informationen

Durch unsere fundierter Erfahrung im Bereich Lebensmitteltransporte konnten wir die Firma aus 34537 Bad Wildungen zum 01.08.2012 als Neukunden gewinnen.

Logo von Rabe

Die Firma Rabe & Freund produziert Käsespezialitäten und Dessertspezialitäten als Eigenmarken für den deutschen und europäischen Absatzmarkt im Bereich Discount-, Einzel- und Großhandel.


Trailer